Friedenskirche Eckenhaid

Drucken

Friedenskirche Eckenhaid

Veranstaltung 

Titel:
Pfingstmontag - ökum.Begegnung
Wann:
10.06.2019 10.00 h - 12.00 h
Wo:
Kath.Kreuzerhöhungskirche Forth - Eckental
Kategorie:
Öffentlich

Beschreibung

Pfingstmontag im ökumenischen Geist

Für den Pfingstmontag, den 10.06.2019 um 10.00 Uhr laden wir alle Christen der evangelischen und katholischen Kirche,
sowie alle an der Ökumene Interessierten zu einem gemeinsamen Gottesdienst in die katholische Kirche „Kreuzerhöhung“ in Forth ein. Die Predigt wird Pfarrer Martin Irmer aus Eschenau halten.
Die Gelegenheit, um den Reichtum der anderen Konfession wahrzunehmen und uns auf unsere gemeinsamen Grundlagen zu besinnen, ist diese ökumenische Begegnung.
Pfingsten, der „Geburtstag“ der Kirche, das Fest des Heiligen Geistes, ist bestens geeignet dafür.
Der „Kanzeltausch“ ist bereits eine gute Tradition.
Heuer sind wir zu Gast in der katholischen Kirche in Forth, nachdem wir letztes Jahr die einladende Gemeinde waren.
Es wäre schön, wenn wir uns an diesem Tag in pfingstlicher Freude begegnen würden.

Veranstaltungsort

Örtlichkeit:
Kath.Kreuzerhöhungskirche Forth