Friedenskirche Eckenhaid

Aktuelle Veranstaltungen

Kindergarten aktuell

KonfirmandInnenwochenende

KonfirmandInnenwochenende in der Jugendherberge Wunsiedel

 

Gesamt-Gruppenbild

 

Arbeitsphase

 

Kleiner Ausflug in die Kirchenruine

 

Lagerfeuer im Tipi

 

Filmvorführung nostalgisch

 

 

Impressionen Sonnenuntergang

 

 

 

 

 

 

 

Feuerwehrübung

Feuerwehr im Einsatz – zum Glück nur eine Übung!

Am Abend des 16. Mai war einiges los rund um die Friedenskirche. Im Rahmen einer Übung war die Freiwillige Feuerwehr Eckenhaid an der Friedenskirche im Einsatz. Sie probte für einen Notfalleinsatz, den es hoffentlich nie geben wird. Gut, dass es die engagierten Menschen unserer Feuerwehr gibt!

 

 

 

 

 

 

 

 

Konfirmation

Konfirmation am 19.Mai 2019

 

 

 

 

 

 

 

Evang. Kindergarten: Wir sind umgezogen

 

Evang. Kindergarten: Wir sind umgezogen!


Am 29. April 2019 haben wir das Interimsgebäude bezogen,
in der Ambazacstraße 5, neben der Mittelschule in Eckental/Eschenau und bleiben dort, bis der Neubau fertiggestellt ist.


Viele Fleißige Hände hatten den Umzug vorbereitet. Das Interims-Gebäude wurde hergerichtet.
Und es ist schön, hell, freundlich; sicher ein wenig anders, aber zum Wohlfühlen.
Kurz: eine gute Übergangslösung.

 

Zusammen mit der Kommune Eckental wird jetzt der Neubau erstellt mit zwei Kindergartengruppen und zwei Krippengruppen.
Für den Neubau und die Außenanlagen zeichnet die Kommune Eckental, die Inneneinrichtung, die Trägerschaft und die Konzeption liegen in den Händen der evangelischen Kirchengemeinde Eckenhaid.
Sicher ist es spannend, wie alles voran geht und wie es danach sein wird. Die Kinder und das Personal haben die Zwischenlösung im Interimsgebäude schon gut angenommen und in ihren Alltag integriert.

 

Die Kontaktdaten unseres Kindergartens bleiben unverändert:
Evang. Kindergarten Eckenhaid, Leiterin: Stephanie Ledel
Tel.: 09126 / 5471
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!