Konfirmation 2021

 

konfirmation eckenhaid gesamtgruppe klein

Beide  Gruppen, fototechnisch  zusammengeführt durch Fotostudio Filler

An zwei Wochenenden im Juli feierten die KonfirmandInnen des Jahrgangs 2021 ihre Konfirmation.
Unter Glockengeläut und Klängen des Posaunenchores wurden die Jugendlichen von ihrem Konfi-Team (Franzi, Max, Mia), Mitgliedern des Kirchenvorstandes und PfarrerIn Stünzendörfer in die festlich geschmückte Kirche geleitet. Hier erwartete sie ein liebevoll gestalteter Gottesdienst, der dank Astrid Lierenfeld (Gesang) und Udo Reinhart bzw. Renate Löwing (Orgel) auch musikalisch besonders ausgeschmückt war.
Die Predigt stand unter dem Motto: Powerbank – Gott gibt mir Kraft! – und dem dazu passenden Bibelwort: Die auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden (Jesaja 40, 31).
Im Verlauf der Predigt wurde anhand von Alltagserfahrungen der Jugendlichen beispielhaft aufgezeigt, wo sie erfahren können, dass Gott Kraft gibt.
Menschen, die für mich da sind, können Power- Banks sein:
Familie, FreundInnen, gemeinsam lachen, Schönes miteinander erleben…
Und nicht zuletzt: Gott selbst ist wie eine Power-Bank, ist Lebensbringerin und Ermutigerin, Akkufüller und Motivator, gibt Kraft, durch die ganz persönliche Beziehung zu ihm.
Passend zur Predigt erhielten die Jugendlichen als Geschenk eine Powerbank, eine Aufladestation.

Login KV