Verabschiedung der Vorschulkinder

Verabschiedung der Vorschulkinder aus dem Kindergarten

Extra für die Vorschulkinder fand ein Gottesdienst im Pfarrgarten der Friedenskirche statt.
Einige von ihnen waren von der Krippe bis zum Ende ihrer Kindergartenzeit bei uns im evangelischen Kindergarten. Sie haben gelacht, gespielt, gelernt, gesungen und Gemeinschaft erlebt mit ihren Erzieherinnen und mit anderen Kindern.
Im alten Kindergarten und im Interimsgebäude haben sie sich zuhause gefühlt. Viele Gottesdienste haben sie mit Pfarrer Horst Stünzendörfer in ihrer Kindergartenzeit gefeiert.
Zu ihrer Verabschiedung gab es selbstverständlich auch einen Gottesdienst. Die Kinder wurden im Vertrauen bestärkt, dass Gott auch ihren neuen Weg mit ihnen geht, vom Kindergarten in die Schule.
Zwischen Wehmut und dem Stolz „Ach, wie groß sind sie geworden!“ wurden die Kinder mit diesem wunderschönen Gottesdienst aus dem Kindergarten offiziell verabschiedet.

KIndergartenabschluss klein

Login KV